Interessentenverwaltung (CRM)

In der interaktiven „Interessentenübersicht“ speichern Sie ganz bequem die Kontaktdaten potenzieller Kunden und Geschäftspartner – inklusive Anschrift(en), Kommunikationsdaten, individuellen Feldern und aktuellem „Interesse-Status“. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre potenziellen Kunden in der Interessentenverwaltung einzeln erfassen oder bereits vorhandene Datensätze importieren. Beim Datenimport steht Ihnen eine komfortable Dubletten-Prüfung zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie ungewollte Mehrfach-Erfassungen und damit einhergehende Folgefehler von vornherein ausschließen.

Vorgänge dokumentieren
Jedem Interessenten lassen sich unterschiedlichste Vorgänge zuordnen – von Briefen oder Angeboten über Notizen, Aufgaben und Terminen bis hin zur flexiblen Dokumenten-Sammlung. Im Marketingmodul haben Sie Zugriff auf sämtliche Inhalte Ihrer Interessentenverwaltung: So erzeugen Sie im Handumdrehen Serienbriefe und E-Mailings.

Lückenlose Historie
Zusätzlich zu den bereits genannten „Vorgängen“ erfassen Sie künftig auch informelle „Ereignisse“: Dabei handelt es sich um Kommunikationsereignisse wie E-Mails, Anrufe, Rückrufe, Mailings oder Newsletter - aber auch um interne Ereignisse wie die Inhalte von Gesprächen, Recherchen oder Bonitäts-Checks. Auf diese Weise entsteht im Handumdrehen eine lückenlose Interessenten-Historie.

Vom Interessenten zum Kunden
Trägt Ihr Vertriebseinsatz Früchte, übernehmen Sie den kompletten Datensatz des Interessenten mit einem Mausklick in Ihren Kundenstamm. Dabei bleiben selbstverständlich alle bisherigen Stamm- und Bewegungsdaten erhalten – inklusive der kompletten Interessenten-Historie.

Kundendatenbank bereinigen
Umgekehrt: Falls Sie Informationen über Ihre Interessenten bislang in der Kunden-Datenbank gespeichert haben, verschieben Sie die betreffenden Datensätze einfach per Mausklick in die Interessentenverwaltung: Die saubere Trennung zwischen Interessenten und Kunden sorgt für deutlich mehr Transparenz und Klarheit. Reporting Aussagekräftige Statistiken geben Aufschluss über das aktuelle Vertriebspotenzial, die historische Entwicklung der Anfragenintensität und weitere Vertriebsfaktoren. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern Spezialauswertungen zu Ihren Marketing-Aktivitäten zur Verfügung.

Reporting
Aussagekräftige Statistiken geben Aufschluss über das aktuelle Vertriebspotenzial, die historische Entwicklung der Anfragenintensität und weitere Vertriebsfaktoren. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern Spezialauswertungen zu Ihren Marketing-Aktivitäten zur Verfügung.

Interessentenverwaltung (CRM)

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