Fragen zum Update?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne.

orgaMAX jetzt Updaten

Update jetzt im
Shop kaufen.

Zu den Neuerungen in

Version 16  ... mehr
Version 15  ... mehr
Version 14  ... mehr
Version 13  ... mehr
Version 12  ... mehr
Version 11  ... mehr
Version 10  ... mehr

Neben der neuen orgaMAX App und dem professionellen Support bietet das neue
orgaMAX eine Vielfalt an neuen Funktionen, die Ihnen noch mehr Arbeit abnehmen.
Dadurch haben Sie ab sofort mehr Zeit für die wichtigen Dinge!

Die Highlights der orgaMAX Version 15:

Neue orgaMAX App für Tablets

orgaMAX unterwegs nutzen

Sie sind unterwegs zu einem Kunden und brauchen
schnell seine Telefonnummer? Sie möchten nicht nur
vor Ort in der Firma Ihre aktuellen Umsatzzahlen
überprüfen? Bei einem Verkaufsgespräch
bei einem Kunden fragt dieser
nach einem schnellen Angebot?


Die orgaMAX App für Ihr Tablet liefert Ihnen
überall Antworten. Greifen Sie bequem
auch von unterwegs auf Ihre Daten
in orgaMAX zu. Auf Ihrem Tablet können Sie
alle Kunden- und Interessentendaten sowie
alle Artikel einsehen. Außerdem werden Angebote,
Aufträge und Rechnungen am Tablet kurzerhand
von Ihnen vorerfasst und später in orgaMAX finali-
siert und verschickt.

Die Funktionen der App:

  • Suchen und Einsehen von Kunden, Interessenten und Artikeln
  • Vorerfassung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen plus Upload in Ihr orgaMAX
  • Die wichtigsten Kennzahlen zum Unternehmen im Überblick
  • Pack & Go-Technologie ermöglicht Nutzung auch ohne Internet

App-Broschüre

Erhältlich im CH App-Store: Im Mai 2015

Hinweis: Die orgaMAX App wird immer nur von der jeweils aktuellen orgaMAX Jahresversion unterstützt.

Neue orgaMAX App für Tablets

Übersichtliche Kunden-Schnellansicht

Alle Informationen des Kunden von überall im Blick

  • Wichtige Informationen zum Kunden in den Kundendetails

Im Detailbereich der Kunden finden Sie nun weitere wichtige Informationen auf  einen Blick, auch ohne die Kundenstammdaten erst öffnen zu müssen. So sparen Sie wertvolle Zeit, denn das Öffnen eines Kunden, um diesen mal eben mit einem
Klick anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben, entfällt. Neben den Kontaktinformationen wie Adresse, Telefon und E-Mail sehen Sie z.B. den Kundensaldo und die Umsatzentwicklung auf einen Blick.

 

  • Kundeninformationen auch aus anderen Bereichen aufrufbar

Die praktischen Kundeninformationen aus den Kundendetails können Sie aber  nicht nur in den Details des Bereichs "Kunden" einsehen. Auch wenn Sie gerade an ganz anderer Stelle im Programm sind, rufen Sie die Kundendetails mit einem Klick auf. Sind Sie beispielsweise gerade im Bereich "Verkauf" -> "Aufträge" und haben dort einen Filter gesetzt, können Sie auch von hier aus die gewünschte Information über einen bestimmten Kunden einsehen. Dabei bleibt der Filter aktiv und Sie können sofort dort weiterarbeiten, wo Sie aufgehört haben. So bekommen Sie wichtige Informationen zum Kunden auch ohne Ihren aktiven Arbeitsbereich zu verlassen. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern Spezialauswertungen zu Ihren Marketing-Aktivitäten zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersichtliche Kunden-Schnellansicht

Praktische Wiedervorlage

Strukturierte Kontaktpflege mit dem Interessentenmodul

Mit der Wiedervorlageliste im Interes-
sentenmodul bearbeiten Sie Ihre
Kontakte strukturiert und verlieren
so nie mehr die wichtigen Interes-
senten und Kundenkontakte aus
den Augen.

  • Wiedervorlage anlegen

Eine Wiedervorlage kann dabei
nicht nur zu einem Kontakt aus der
Interessentendatenbank angelegt
werden. Wiedervorlagen können
auch zu Kunden, Angeboten und
Aufträgen erzeugt werden. So las-
sen sich alle Vorgänge bezüglich
Ihrer Vertriebsaktivitäten am besten
überwachen und nachvollziehen.

Die Erstellung der Wiedervorlage
selber erfolgt intuitiv über ein Eingabe-
fenster. Sie beschreiben im Betreff
bzw. in den Notizen die Aufgabe zu
diesem Kontakt und legen ein Fäl-
ligkeitsdatum an. Ist der Fälligkeits-
zeitpunkt erreicht, öffnen Sie die
Wiedervorlage mit der Aufgabe,
können nach der Kontaktaufnahme
direkt das Ergebnis der Kontakt-
aufnahme festhalten und bei Bedarf
eine neue Wiedervorlage erstellen.

 

  • Gesprächsergebnisse fest-
    halten und individuell
    vorbelegen


Die Ergebnisse der Kontaktaufnahme
können Sie unter "Stammdaten" -> "Weitere" -> "Wiedervorlage Gesprächsergebnisse" IhrenBedürfnissen entsprechend selbst festlegen. Dort legen Sie auch fest, welche Folgeaktion bei welchem Gesprächsergebnis standardmäßig erfolgen soll.

  • Automatische Dokumentation in der Historie

Die Wiedervorlagen sind sowohl in der Wiedervorlageliste im Bereich "Office" als auch in der jeweiligen Historie des Kontaktes (Kunde oder Interessent) sichtbar. So ist eine lückenlose Dokumentation jederzeit möglich.

Praktische Wiedervorlage

Datensicherung in Cloud-Speicherdiensten

So sind Ihre Daten noch sicherer

In Neben der bekannten lokalen Datensicherung bietet orgaMAX 15 eine Datensicherung in die Cloud an. Direkt aus Ihrem orgaMAX heraus lassen sich Ihre Daten bei Dropbox, Microsoft OneDrive, Google Drive, und box sichern. Ihre Daten werden dabei selbstverständlich nach höchsten Standards verschlüsselt und sind so sicher in der Cloud abgelegt.

 

 

Mehr Kontrolle über Finanzen und Buchhaltung

Vereinfachte Buchhaltung durch neue intelligente Funktionen

  • Intelligente Hinweise bei abgeschlossenen Buchungsperioden

 Sie haben aus Versehen einen Vorgang (zum Beispiel eine Rechnung) verändert, obwohl dieser zu einer bereits abgeschlossenen Buchungsperiode gehört? Dies kann Ihnen nun nicht mehr passieren. Mit den intelligenten Hinweisen von orgaMAX werden solche Fehler in Zukunft vermieden. Ab sofort bekommen Sie bei Änderungen entsprechender Vorgänge einen Warnhinweis, bevor der Fehler entstehen kann. 

  • Offene Posten-Liste zu einem Stichtag

Ihr Steuerberater benötigt von Ihnen eine Liste mit offenen Posten an einem bestimmten Tag? In orgaMAX 15 haben Sie die Möglichkeit, sich die offenen Posten zu einem bestimmten Stichtag anzeigen zu lassen. Sie geben dazu einfach Ihr gewünschtes Datum ein und orgaMAX erstellt eine übersichtliche Liste der offenen Posten zu diesem Stichtag.

  • Reihenfolge der Banken änderbar

Im Finanzbereich unter "Zahlungen Bank/Kasse" bringen Sie die Bankverbindungen mit einem Mausklick in die gewünschte Reihenfolge.

Formatierbare E-Mail-Texte

Gestalten Sie Ihre E-Mails noch ansprechender

Wie auch schon bei den Textbausteinen für Ihre Angebote, Rechnungen etc. gestalten Sie nun Ihre Standardtexte für E-Mails ganz einfach nach Ihren Wünschen. Unter "Stammdaten" -> "Textbausteine und Vorlagen" -> "F4 – Text für Emailversand" finden Sie die Bearbeitungsmasken der E-Mail-Textbausteine jeweils für Angebote, Aufträge, Rechnungen, Briefe und Proforma-Rechnungen.

Hier legen Sie einen formatierten Text und eine ansprechende E-Mail-Signatur fest, die dann automatisch für alle E-Mails verwendet wird. Jede ausgehende E-Mail zeitaufwändig zu formatieren gehört somit der Vergangenheit an.

Komfortfunktionen für angenehmeres Arbeiten

Noch mehr nützliche Funktionen

  • Neuer intuitiver Updateprozess für Online-Updates*

Der neue Updateprozess von orgaMAX bringt Sie noch schneller und einfacher auf den neusten Versionsstand von orgaMAX. Der Updateassistent führt Sie sicher und übersichtlich durch die erforderlichen Schritte des Updates. Dabei wird bei einer Mehrplatzinstallation zuerst überprüft, ob der Server bereits auf dem aktuellen Stand ist. Die Updatedatei muss bei einer Mehrplatzversion nur noch einmal auf dem Server heruntergeladen werden, alle weiteren Arbeitsplätze bedienen sich dann dieser Datei auf dem Server. Mehrfaches Herunterladen durch mehrere Arbeitsplätze entfällt so.

  • Versanddaten-Export zu Hermes und UPS

orgaMAX unterstützt den Versanddaten-Export zu den Systemen Easylog (DHL), Intraship (DHL) und DELISprint (DPD). Mit der Version 15 ist auch der Export zu Hermes und UPS (nur UPS WorldShip) möglich.

  • Mehrfachstart von orgaMAX auch bei Einzelplatz möglich (FireBird 2.5)

Mit der orgaMAX Version 15 ist es nun möglich, das Programm auch bei einer Einzelplatzversion mehrfach zu öffnen. So können Sie Ihren Workflow optimieren und Ihre Aufgaben optimal durchführen.

 

Hinweis: Da die neue Version erst installiert werden muss, funktioniert die neue Update-Funktion erst bei späteren Updates von orgaMAX.

Schrift und Layout Auswahl

Schriften und Farben selber bestimmen!

  • Auswahl verschiedener Layouts

Die orgaMAX Version 15 wird noch individueller! Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich zwischen vier verschiedenen Layoutvarianten von orgaMAX.

  • Auswahl der verschiedene Schriftgrössen

Sie können die Schriftgrösse individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen – wählen Sie eine kleine, mittlere oder grosse Schrift aus, passend zu Ihrer Bildschirmgröße.

 

 

Weitere Helferlein, die das Arbeiten erleichtern

Diese Funktionen erleichtern Ihren Arbeitsalltag

  • E-Commerce: Zusätzliche E-Mail-Anhänge für AGBs pro Shop

  • Seriennummer auf den Rechnungen zu Teillieferscheinen

  • Bearbeitung von Artikeltexten auch in bereits weiterverarbeiteten Aufträgen

automatische Änderung auch in Lieferschein und Rechnung; Bearbeitungsmöglichkeit der Preise, wenn für die Position noch keine Rechnung erstellt wurde.

  • Eingangsrechnungen aus Bestellungen generieren
  • Datum des Einkaufspreises, so sehen Sie wie aktuell Ihr Einkaufspreis ist

  • Mehrere Rechnungen gleichzeitig auf bezahlt setzen

10% Rabatt auf Support / Onlineschulungen

Umfangreiche Serviceleistungen für Ihre orgaMAX Bürosoftware

Dauerhafte Rabatt von 10% auf Support und Schulungen nur Anwender der aktuellen Version.

Sparen Sie alle diese Dienstleistungen:

  • 10 % auf Telefon-Support
  • 10 % auf Online-Schulungen
  • Exklusiv für Anwender der aktuellen Version
10% Rabatt auf Support / Onlineschulungen