orgaMAX 13

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orgaMAX 13

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Zu den Neuerungen in

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Das neue orgaMAX 13: Mehr Freiheit!

Die neue Version der orgaMAX Bürosoftware ist fertig!

Mehr Freiheit mit orgaMAX 13! Unserer beliebte all-in-one Softwarelösung,
die orgaMAX Bürosoftware ist ab sofort in der Version 13 für die Schweiz verfügbar.
Alle Neuerungen unten zum nachlesen oder auch in Bild und Ton
auf unserem Youtube-Kanal.

Neben einer Frischzellenkur und neuen Funktionsbereichen
bietet das neue orgaMAX auch eine innovative Lösung
für den Postversand mit Webstamp.

Unser neues orgaMAX bietet viele Vorteile und Neuerungen:

  • orgaMAX 13 ist aktuell und zukunftssicher!

orgaMAX 13 hat sich an dem neuen Windows 8 Design angepasst.

  • Ist optisch und technisch auf dem neustem Stand

  • Windows 8 kompatibel

  • Bietet neue Funktionen mit viel Know-How

Natürliche gehören zu einer neuen Version auch umfangreiche 
neue Programmbereiche und Funktionen.

  • Einfacher Postversand dank neuer Ingegration von Webstamp und Adressetiketten ... mehr

  • Mehr Unterstützung im Lagerwesen mit Live-Hinweis auf Lieferfähigkeit   ... mehr

  • Komfortable und transparente Aufwandserfassung und Abrechnung   ... mehr 

  • Mehrere Webshop-Konten gleichzeitig anbinden und abrufen   ... mehr


  • Passt sich noch flexibler an und ist modern dabei

orgaMAX 13 bietet Ihnen noch mehr Möglichkeiten zur Flexibilisierung. So können
Sie selber wählen, welche Funktionsbereiche Sie sehen wollen und welche nicht.

  • Persönliche Favoriten für schnelles und übersichtliches Arbeiten mit wenigen Klicks  ... mehr

  • Neue Technik der Navigationsleiste ermöglicht das Ein- und Ausblenden beliebiger Bereiche   ... mehr

  • Modernes Layout für eine benutzerfreundliche und zeitgemässe Bürosoftware  ... mehr

  • Hilft Ihnen Ihre Informationen noch besser im Griff zu haben

Wichtige Informationen zu Artikeln, Kunden, Vorgängen usw. werden Ihnen jetzt
noch einfacher, schneller und durchgängiger bereitgestellt.

  • Dokumente einfach überall per Tastenkombination (CTRL+D) aufrufen    ... mehr

  • Mehrseitiges Scannen und Abspeichern von Dokumenten im PDF-Format   ... mehr

  • Zusätzliche Dateianhänge für den E-Mail-Versand  festlegen  ... mehr 

  • Massenversand von Rechnungen per E-Mail spart Klicks und Zeit   ... mehr

  • Erleichtert Ihnen die Arbeit dank vieler kleiner Helferlein 

Die Details sind oft das Salz in der Suppe. Für uns Grund genug mit
der neuen Version einige echte kleine Helfer zu entwickeln.  

  • Bessere Unterscheidung der Mandanten durch farbliche Kennzeichnung

  • Mehr Übersicht durch noch mehr farbliche Tabellenkategorien

  • Schnelle Übernahme eines Artikels aus dem Vorgang in die Stammdaten 

  • Und noch vieles mehr ...

  • ... weiter zu allen kleinen Neuerungen

Das neue orgaMAX 13: Mehr Freiheit!

Frankieren mit Webstamp, klicken statt "kläberle"!

Drucken Sie Ihren Schriftverkehr inkl. Portodruck von Webstamp mit wenigen Klicks

Mit Webstamp haben Sie die Möglichkeit, Ihre Briefe,
Angebote, Aufträge, Rechnungen, usw. in sekundenschnelle
mit einem Webstamp der Schweizer Post zu versehen.

Ausgedruckt und in einen Fensterumschlag gesteckt ersparen
Sie sich so das mühsame Briefmarken kleben.

Über den in orgaMAX integrierten Webstampshop können
Sie einfach und mühelos Ihre Briefmarke als Webstamp auslesen,
einkaufen und anschliessend steht Ihnen diese Webstamp-Marke
in orgaMAX zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie gleichzeitig auch mehrere
Webstamp-Marken einkaufen.

 

Neu in orgaMAX 13 ist die Möglichkeit ganz einfach und mit wenigen Klicks jetzt auch Adressetiketten für Ihre Kunden oder Lieferanten zu drucken. Und natürlich können Sie bei Bedarf auch diese direkt mit dem richtigen Porto versehen. Die in orgaMAX integrierte Webstamp der Schweizer Post macht es möglich.

 

 

 

 

 

 




Frankieren von Briefe, Angebote, Aufträge, Rechnungen,...:

  • Kunden oder Lieferanten auswählen
  • Vorlage aussuchen
  • Porto wählen (optional)
  • Ausdrucken und fertig

 

(Hinweis: Adressetiketten stehen zum Release noch nicht zur Verfügung und werden nachgeliefert)

Frankieren mit Webstamp, klicken statt "kläberle"!

Konfigurierbare Navigationsleiste inkl. Favoriten

Einfacheres und schnelleres Arbeiten dank mehr Übersicht

Passen Sie die Navigationsleiste Ihren Bedürfnissen an.
Fügen Sie die von Ihnen oft genutzten Menüpunkte Ihrem neuen
persönlichen Favoritenbereich hinzu, um diese immer schnell
im Zugriff zu haben und/oder blenden Sie Menüpunkte und
Funktionen die Sie gar nicht benötigen einfach aus. 

Neue Funktionen der Navigationsleiste:

  • Neuer persönlicher Favoritenbereich
  • Sichtbarkeit von Menüpunkten einstellbar 


Weitere Highlights::


Ausblenden von ...

  • nicht lizensierten Menüpunkten
  • Menüpunkte ohne Benutzerrechte
  • der kompletten Navigationsleiste
Konfigurierbare Navigationsleiste inkl. Favoriten

Modernisierte Benutzeroberfläche

orgaMAX 13 erhält eine Frischzellenkur

Mit der Version 13 wird auch die Benutzeroberfläche optimiert
und modernisiert. Neben einem optisch frischen Layout bringt
das noch weitere Vorteile in der täglichen Arbeit mit sich.

So wurden beispielsweise die Tabellenansichten in Bezug auf
die Lesbarkeit optimiert oder auch einige Dialoge überarbeitet.
Auch eine farbliche Kennzeichnung des aktivierten Mandanten
gehört nun zum Funktionsumfang von orgaMAX

Hier einige Änderungen:

  • Neue benutzeroptimierte Navigationsleiste
  • Optimierte Darstellung der Tabellenansichten
  • Überarbeitete Dialoge und Formen
  • Farbliche Kennzeichnung des aktiven Mandanten
Modernisierte Benutzeroberfläche

Aufwandserfassung und Abrechnung

Aufwände erfassen und abrechnen erledigt orgaMAX 13 mit minimalem Aufwand für Sie

Sie bieten Ihren Kunden Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden? Mit der neuen Aufwandserfassung
kein Problem. Hiermit können Sie gezielt Aufwände zum
Kunden erfassen und entweder sofort oder auch in
regelmässigen Abständen, z.B. monatlich durch einen
automatisierten Rechnungslauf abrechnen. Um spätere
Reklamationen zu vermeiden werden die einzelnen
Tätigkeiten transparent dokumentiert, einmal für Sie aber
natürlich auch für Ihre Kunden. 

  • Aufwandserfassung zu Kunde und Projekt
  • Erfassung von Datum, Zeit, Mitarbeiter,
    Thema, Tätigkeit, Kostenpflicht ja/nein, usw.
  • Transparente Dokumentation aller Leistungen
  • Versand von Einzelnachweisen per E-Mail
  • Abrechnung der Aufwände per Rechnungslauf
  • Ausweisung mehrerer offener Aufwände
    als einzelne Rechnungspositionen
Aufwandserfassung und Abrechnung

Mehrere Webshops Konten anbinden

So wird Ihr orgaMAX wirklich der zentrale Punkt in Ihrem Unternehmen

Das neue orgaMAX unterstützt Sie jetzt noch intensiver bei der Abwicklung Ihrer online generierten Verkäufe. Denn mit der Version 13 können Sie nun beliebig viele Webshops Konten in einem Mandanten von orgaMAX hinterlegen und die dort von Ihren Kunden getätigten
Bestellungen in Ihr orgaMAX einlesen und weiterverarbeiten.
Die neuen E-Commerce Funktionen:

  • Zentrale Verwaltung Ihrer Online-Verkäufe
  • Neuer übersichtlicher Bereich "E-Commerce"
  • Mehrere Webshops
  • Anbindung verschiedener Webshopsysteme
  • Sammelabruf der Bestellungen von allen Systemen
Mehrere Webshops Konten anbinden

Neue Übersicht: Lieferfähigkeit von Aufträgen

Für noch mehr Überblick und Flexibilität in Ihrem Arbeitsalltag

Damit Sie noch flexibler sind, bietet orgaMAX jetzt weitere Features aus dem Bereich Lagerwesen. Ab sofort sehen Sie bei Bedarf bereits bei der Auftrags bzw. Rechnungserstellung ob Sie alle Positionen aktuell liefern können oder nicht. Zusätzlich gibt es im Bereich Einkauf die neue Lieferliste. Diese zeigt Ihnen übersichtlich an, welche Aufträge lieferbar, nur teilweise lieferbar oder nicht lieferbar sind.

  • Übersicht über die Lieferfähigkeit Ihrer Aufträge
  • Meldung über die Lieferfähigkeit schon beim
    Erstellen eines Auftrags bzw. einer Rechnung

 

 

 

 

 

Neue Übersicht: Lieferfähigkeit von Aufträgen

Automatisches Anfügen von E-Mail-Anhängen

Ganz automatisch mehr Informationen für Ihre Kunden

Sie verschicken Ihre Angebote, Aufträge, Rechnungen
und Co. häufig digital per E-Mail und würden gerne
weitere Dateien als Anhänge mitschicken, z.B. Ihre
AGBs, Lieferbedingungen oder Ihren aktuelle
Angebotsflyer?
Kein Problem mit orgaMAX 13. 

Sie haben die Wahl:

  • Mehrere Anhänge pro Vorgang möglich
  • Zentrale Verwaltung der Anhänge
  • Verschiedene Anhänge je Vorgangsart

 

 

Automatisches Anfügen von E-Mail-Anhängen

Massenversand von Rechnungen per E-Mail

Sparen Sie Zeit und Arbeit durch den Massenversand von Rechnungen per E-Mail

Sicher kennen Sie das: Sie erstellen mehrere Rechnungen
für unterschiedliche Kunden mit Ihrem orgaMAX und wollen
diese im Anschluss per E-Mail versenden. Bisher musste
der Versand einzeln geschehen, was etwas Arbeit verursachte.

Jetzt mit orgaMAX 13 können Sie mehrere Rechnungen
markieren und an Ihr E-Mail Programm zum Verschicken
senden. Im Anschluss erledigt orgaMAX die früher nötige
Klickarbeit für Sie.

  • Massenversand Ihrer
    Rechnungen per E-Mail
  • Erspart viel manuelle Klickarbeit
Massenversand von Rechnungen per E-Mail

Dokumente als PDF scannen und verwalten

Das Scannen, Speichern und Verwalten als PDF bringt viele Vorteile

Eine der beliebtesten und nützlichsten Funktionen unserer Bürosoftware ist sicherlich die Möglichkeit zu allen
Bereichen, also zu Eingangsrechnungen, Angeboten,
Rechnungen, Kunden, Artikeln, usw., Dokumente
hinterlegen zu können. Liegen diese nicht in digitaler
Form vor, reicht ein Klick auf "Scannen". Schon
digitalisiert orgaMAX Ihr Dokument und speichert es im
entsprechenden Dokumentenbereich als PDF ab.
Auch mehrseitige Dokumente sind so kein Problem.

  • Abspeichern der Scans als PDF
  • Scan über den Dokumenteneinzug möglich
  • Nur eine Datei, trotz mehrseitiger Dokumente
  • Mit "CTRL+D" die Dokumente schnell im Blick
Dokumente als PDF scannen und verwalten

Weitere kleine Helferlein und Neuerungen

Neben den bereits vorgestellten Features gibt es noch weitere

Die Version 13 enthält neben den oben bereits aufgeführten Features auch eine Vielzahl von kleinen Verbesserungen.

  • Jetzt bis zu 20 verschiedene Tabellenkategorien möglich
  • Farbkennzeichnung der Mandanten, so sehen Sie blitzschnell wo Sie sind
  • Einen im Verkaufs-Vorgang verwendetet Artikel in den Stammdaten speichern
  • Versanddatenexport zu mehreren Rechnungen oder Lieferscheinen gleichzeitig
  • Notizen inklusive Datum- und Zeitangabe
  • Erweiterung der Artikeletiketten um das "Bild des Artikels"
  • Anmerkungen von Artikeln beim Einfügen in einen Vorgang anzeigen
  • Anmerkungen in einem Lieferanten beim Erfassen einer Bestellung anzeigen
  • Alphanumerische Bestellnummern bei Webshop-Bestellungen
  • Webshop: Neue Schnittstellen zu shopware 4.0 und Virtuemart 2.0
    (verfügbar ab April-Mail 2013)